Mehrere Alarme seit Dienstagabend Auto überschlägt sich auf A6: Fahrer schwer verletzt

Einsätze der St. Ingberter Feuerwehr: Unbekannter steckt Toilettenhäuschen auf dem Rendezvous-Platz in Brand.

 Die St. Ingberter Feuerwehr war am Mittwochnachmittag nach einem Verkehrsunfall auf der A6 im Einsatz.

Die St. Ingberter Feuerwehr war am Mittwochnachmittag nach einem Verkehrsunfall auf der A6 im Einsatz.

Foto: Jochen Schneider/Feuerwehr

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte durch einen Passanten zu mehreren, aus dem Nest gestürzten, Jungvögeln gerufen. Der Passant hatte die Jungvögel bereits eingefangen. Die Feuerwehr übergab die Tiere einem Spezialisten der Fachgruppe Tier der Feuerwehr.

Am Mittwochmorgen (18. Mai) wurden die Löschbezirke Rohrbach, Hassel und St. Ingbert-Mitte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Rohrbach in einen Betrieb in die Geistkircher Straße alarmiert. Es war aber ein Fehlalarm.

Am Mittwochnachmittag gegen 13.45 Uhr zündete ein Unbekannter am Rendezvous-Platz in St. Ingbert Unrat in einem Toilettenhäuschen an. Die Feuerwehr konnte es mit einem C-Rohr abglöschen. Die Schadenshöhe ist noch unklar, Zeugenhinweise, Tel. (0 68 94) 10 90.

 Ein Trupp der Feuerwehr kontrolliert nach dem Brand in einem Toilettenhäuschen auf dem Rendezvous-Platz die Kabine auf versteckte Glutnester.  Foto: Christian Brass/Feuerwehr

Ein Trupp der Feuerwehr kontrolliert nach dem Brand in einem Toilettenhäuschen auf dem Rendezvous-Platz die Kabine auf versteckte Glutnester. Foto: Christian Brass/Feuerwehr

Foto: Christian Brass/Feuerwehr

Ebenfalls am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr ereignete sich auf A6, etwa 1,2 Kilometer vor der Anschlussstelle St. Ingbert-West in Richtung Saarbrücken, ein Verkehrsunfall. Laut Polizei befuhr ein 26-Jähriger mit seinem 26-jährigen Beifahrer mit seinem Hyundai Accent mit tschechischem Kennzeichen die A6. Aus unbekannten Gründen geriet er links auf den Grünstreifen, schleuderte über die Fahrbahnbreite in die rechte Begrenzungsmauer und überschlug sich. Beide Personen konnten sich aus dem Auto befreien. Wegen dieses Unfalls alarmierte die Leitstelle die Löschbezirke Hassel, Rohrbach und St. Ingbert-Mitte. Bei deren Eintreffen waren die Personen durch Ersthelfer versorgt worden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Beide Personen wurden mit schweren Rückenverletzungen in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer befand sich laut Polizei in kritischem Zustand. An dem Hyundai entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der rechte Fahrstreifen der A6 war etwa vier Stunden gesperrt. Teilweise musste die Autobahn Rchtung Saarbrücken voll gesperrt werden.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 10 90 in Verbindung zu setzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort