Autofahrer müssen heute mit Behinderungen rechnen Baustelle auf A 6 zwischen St. Ingbert-Rohrbach und Autobahnkreuz Neunkirchen

St. Ingbert · Wer heute über die Autobahn Richtung Homburg fahren will, sollte eine längere Fahrtzeit einplanen. Denn es wird auf der Strecke repariert. Das erwartet die Verkehrsteilnehmer.

 Bauarbeiten auf der A 6 zwischen St. Ingbert-Rohrbach und Autobahnkreuz Neunkirchen. (Symbolbild)

Bauarbeiten auf der A 6 zwischen St. Ingbert-Rohrbach und Autobahnkreuz Neunkirchen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Jan Woitas

Auf der A 6 hat die Autobahn-Gesellschaft akute Fahrbahnschäden entdeckt. Die sollen unverzüglich beseitigt werden. Darum wird es heute kurzfristig eine Baustelle geben. Das kündigt Sprecher Klaus Kosok bereits am Montag an.

Demnach steht zwischen St. Ingbert-Rohrbach und dem Autobahnkreuz Neunkirchen nur eine Spur bereit. Alle Fahrzeuge werden über die Überholspur geleitet, während die andere repariert wird.

Nach bisherigen Plänen sollen die Arbeiten innerhalb weniger Stunden erledigt sein. Wenn das Wetter mitspielt, soll die Baustelle zwischen 8 und 17 Uhr eingerichtet sein. Danach sei wieder freie Bahn vorgesehen. Zwischenzeitlich müssten sich Verkehrsteilnehmer aber auf Behinderungen einstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort