Autobahn teilweise in eine Richtung voll gesperrt Auto überschlägt sich: Zwei schwer Verletzte nach Unfall auf der A6 bei St. Ingbert

Am Mittwochnachmittag, ereignete sich gegen 15:30 Uhr auf der Autobahn A 6 , etwa 1,2 km vor der Anschlussstelle St. Ingbert-West in Fahrtrichtung Saarbrücken ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden die beiden Fahrzeuginsassen schwer verletzt.

Auto überschlägt sich: Zwei schwer Verletzte nach Unfall auf A6 bei St. Ingbert​
Foto: dpa/Stefan Puchner

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei St. Ingbert befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer gemeinsam mit seinem 26-jährigen Beifahrer die A 6 an oben genannter Örtlichkeit. Unterwegs waren die beiden mit einem mit Hyundai Accent mit tschechischem Kennzeichen. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Fahrer mit seinem Fahrzeug auf den linksseitigen Grünstreifen der A 6 und verlor hierbei die Kontrolle über sein Auto. Anschließend schleuderte das Auto über die gesamte Fahrbahnbreite in die rechte Begrenzungsmauer und überschlug sich.

Beide Personen konnten sich aus dem Fahrzeug befreien und wurden durch Kräfte des Rettungsdienstes versorgt. Sie wurden mit schweren Rückenverletzungen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer befand sich nach erstem Kenntnisstand in kritischem Zustand.

Der Hyundai erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. Insgesamt befindet sich der Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Der rechte Fahrstreifen der A 6 war über die Dauer der Unfallaufnahme, also etwa 4 Stunden lang gesperrt. Teilweise musste die Autobahn hierzu in Fahrtrichtung Saarbrücken voll gesperrt werden.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort