Feuerwehr St. Ingbert Mehrere kleine Einsätze für die Feuerwehr

St Ingbert · Mehrere Einsätze beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert in den vergangenen Tagen. Am Sonntagnachmittag (1. Mai) rückte der Löschbezirk Rohrbach zu einer Branderkundung an den Geistkircher Hof aus.

 Feuerwehrleute kontrollierten den Pkw auf einen Brandherd.

Feuerwehrleute kontrollierten den Pkw auf einen Brandherd.

Foto: Florian Jung

Passanten hatten eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten kein Feuer feststellen. Am frühen Montagmorgen rückten gegen 3.30 Uhr die Löschbezirke St. Ingbert-Mitte, Hassel und Rohrbach zu einer Brandmeldung aus. In der Josefstalerstraße in St. Ingbert war ein ausgelöster Rauchmelder sowie eine Rauchentwicklung aus dem Fenster gemeldet worden. Ursache für den Alarm: angebranntes Essen. Schnell konnten die angerückten Einsatzkräfte den Einsatz beenden. Verletzt wurde niemand.

Am Montagnachmittag rückten die Löschbezirke St. Ingbert-Mitte und Oberwürzbach zu einem Pkw-Brand im Stadtteil aus. Zuvor wurde über das eCall-System ein Brand gemeldet. Einsatzkräfte stellten einen Schmorgeruch im Motorraum fest. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Feuerwehrleute das Fahrzeug. Es musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort