Vorfall in St. Ingbert Unbekannte lassen 85 Einkaufswagen auf Straße rollen

St. Ingbert/Rohrbach · Was wie ein kurioser Streich wirkt, hätte böse enden können. Der oder die Täter ließen die Wagen einzeln und unkontrolliert einen Berg hinunterfahren. Am Ende war die Industriestraße in Rohrbach komplett blockiert.

 In St. Ingbert-Rohrbach blockierten 85 Einkaufswagen die Industriestraße. (Symbolbild)

In St. Ingbert-Rohrbach blockierten 85 Einkaufswagen die Industriestraße. (Symbolbild)

Foto: dpa/Pe·ina Lud·k

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in der Industriestraße in St. Ingbert-Rohrbach zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter entwendeten demnach 85 Einkaufswagen eines dort ansässigen Lebensmittelgeschäfts – und ließen sie einzeln 80 Meter weit einen Berg herunter Rollen.

In der Industriestraße kamen alle Einkaufswagen zum Stehen. Sie blockierten laut Polizei die komplette Straße in beide Fahrtrichtungen. Zu einem Unfall, einer konkreten Gefährdung oder einem Sachschaden sei es jedoch nicht gekommen. Die St. Ingberter Polizei hofft bei der Aufklärung des Vorfalls auf die Hilfe von Zeugen.

Sollten Passanten oder Anwohner sachdienliche Hinweise geben können, wird um Mitteilung unter der Telefonnummer (06894) 10 90 gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort