Dreister Diebstahl in St. Ingbert Diebe plündern Hilfscontainer für Vietnam

St. Ingbert · Unbekannte Täter haben auf einem Parkplatz in der Blieskasteler Straße in St. Ingbert-Mitte die Schlösser eines Schiffcontainers aufgebrochen und aus diesem mehrere höherwertige Gegenstände entwendet.

 Ursula Nguyen (Dritte von rechts) und vom Verein „Medizinische Hilfe für Vietnam e. V.“ hatte Helfer der Jungen Union Mitte März beim Packen des Hilfskonvois für Vietnam.  Foto: Jörg Martin

Ursula Nguyen (Dritte von rechts) und vom Verein „Medizinische Hilfe für Vietnam e. V.“ hatte Helfer der Jungen Union Mitte März beim Packen des Hilfskonvois für Vietnam. Foto: Jörg Martin

Foto: Jörg Martin

Der Schiffscontainer ist für die Medizinische Hilfe für Vietnam bestimmt und warr Mitte März bepackt worden (wir berichteten). Dies ist ein gemeinnütziger Verein, der für wohltätige Zwecke oben genannte Gegenstände mittels Schiffen nach Vietnam bringt, um dort Krankenhäuser auszustatten und notdürftigen Kindern zu helfen. Bei den entwendeten Gegenständen handelte es sich hauptsächlich um Geschirr und Kleidung. Es entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Der Diebstahl ist irgendwann zwischen dem 2. Mai und Dienstag, 30. Juni, 15.30 Uhr, erfolgt.

Hinweise an die Polizei St. Ingbert unter Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort