Unfall bei St. Ingbert Transporterfahrer verursacht auf A 6 zwei Unfälle - Beifahrer schwer verletzt

St. Ingbert · Erst überholte er rechts und verursachte damit einen Unfall mit einem Verletzten - und dann fuhr er seinen eigenen Beifahrer an.

 Auf einem Polizeifahrzeug warnt auf einer Autobahn eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle (Archivfoto).

Auf einem Polizeifahrzeug warnt auf einer Autobahn eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle (Archivfoto).

Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 29 Jahre alter Fahrer eines Transporters hat laut Polizei bei St. Ingbert (Saarpfalz-Kreis) auf der Autobahn 6 gleich zwei Unfälle hintereinander verursacht. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt.

Zunächst habe er einen auf der Überholspur fahrenden Wagen verbotenerweise rechts überholt, teilte die Polizei am Montagabend mit. Als er selbst zurück auf die Überholspur wechselte, fuhr er das Auto an. Dabei stieß der Wagen des anderen Fahrers am Montagnachmittag mit der Mittelleitplanke zusammen. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt.

Danach hielt der 29-Jährige auf dem Seitenstreifen. Sein Beifahrer stieg aus dem Transporter aus, um nach dem Verletzten zu sehen. Währenddessen setzte der Transporterfahrer auf dem Seitenstreifen ein Stück zurück, übersah seinen 52-jährigen Beifahrer und fuhr auch ihn an.

Der 29-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort