Feuerwehr St. Ingbert Arbeiter verletzt sich bei Sturz in Baugrube

St. Ingbert · Mehrere Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert vor dem Wochenende: Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr stürzte ein Bauarbeiter in eine Baugrube in der St. Ingberter Bert-Brecht-Straße. Er blieb zwischen einer Hauswand und dem Grubenhang liegen.

 In der Bert-Brecht-Straße mussten Rettungsdienst und Feuerwehr eingreifen. Ein Arbeiter war in eine Baugrube gestürzt.

In der Bert-Brecht-Straße mussten Rettungsdienst und Feuerwehr eingreifen. Ein Arbeiter war in eine Baugrube gestürzt.

Foto: Florian Jung

Bei dem Absturz verletzte sich der Mann schwer.

Nachdem der Notarzt den Mann erstversorgt hatte, transportierten Feuerwehrleute und Rettungsdienst den Verletzten zusammen aus dem Gefahrenbereich in den Rettungswagen. Der Rettungsdienst brachte das Unfallopfer dann in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Ebenfalls am Donnerstag, gegen 19 Uhr, rückte der Löschbezirk Rohrbach in die Mühlstraße nach Rohrbach aus. Dort wurde ein Schadstoff auf Gewässer gemeldet. Der Schleier stellte sich als natürliche Ursache heraus.

Am frühen Freitagmorgen heulten gegen 4.10 Uhr die Sirenen in St. Ingbert, Hassel und Rohrbach. Ein Anrufer meldete einen ausgelösten Rauchwarnmelder. Die Bewohner des Gebäudes öffneten nicht. Da unklar war, wie viele Personen betroffen sind, löste die Leitstelle den Alarm für mehrere Löschbezirke aus. Das ersteintreffende Fahrzeug konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Die Bewohner öffneten die Tür. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort