Ortsrat Rohrbach Ein Künstler soll die Kreisel verschönern

Exklusiv | Rohrbach · Der Ortsrat Rohrbach hat der Stadtverwaltung Arbeitsaufträge für den Stadtteil erteilt. Stichworte: Kreisel, Friedhof und Lkw.

 Auch der Verkehrskreisel zwischen Rohrbach und Hassel soll optisch aufgewertet werden.

Auch der Verkehrskreisel zwischen Rohrbach und Hassel soll optisch aufgewertet werden.

Foto: Elmar Müller

Immer wieder beschäftigt sich der Ortsrat Rohrbach mit der optischen Verbesserung der beiden Verkehrskreisel an den Ortseingängen von St. Ingbert und Hassel her kommend. In der ersten Sitzung nach der Corona-bedingten Pause stand die Thematik wieder auf der Tagesordnung. Beantragt hatten es die Freien Wähler. Deren Fraktionsmitglied Nico Weber erklärte, die beiden Kreisel sähen ungepflegt und teilweise verwahrlost aus. Vor allem der Ortseingang gebe vielen Besuchern und Gästen einen ersten Eindruck vom Ort. Aktuell sei dieser wohl eher negativ.