Neuer Laptop für die Kita-Leiterin erleichtert die tägliche Arbeit

Neuer Laptop für die Kita-Leiterin erleichtert die tägliche Arbeit

Aus dem Erlös des vierten Secondhand-Markts des Elternausschusses der Katholischen Kindertagesstätte St. Mauritius Rubenheim stammt der Laptop, der jetzt an die Leiterin Erika Wolter übergeben wurde.

Daniela Sachs und Stephanie Mathieu unterstrichen bei der Spende, dass der Ausschuss unter dem Vorsitz von Maike Altenkirch seit Jahren für die Arbeit der Einrichtung und der Förderung der Kinderbetreuung in den letzten Jahren rund 3000 Euro zur Verfügung gestellt hätten. Wolter konkretisierte, dass davon unter anderem Bauteppiche, ein Landhausschrank für die Puppenecke, Geschirr und Besteck, ein Sandkasten mit Sonnensegel und verschiedene Spielsachen, aber auch ein Fahrzeug für das Freigelände angeschafft worden seien.

Mehr von Saarbrücker Zeitung