Benefizabend erbrachte 500 Euro Spende für den Schutzengelverein

Benefizabend erbrachte 500 Euro Spende für den Schutzengelverein

Yvonne Ploetz, Inhaberin der Gaststätte Ackermann im Herzen der Blieskasteler Altstadt, hatte sich jetzt etwas Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit ihrem engagierten Team und Musiker Memphis lud sie zu einem Charity-Abend zugunsten schwerstkranker Kinder in ihr Lokal ein.

Bereitwillig spendeten die zahlreichen Besucher großzügig in die eigens aufgestellte "Spendenwutz", die bereits vor der Veranstaltung mit Servicekraft Dominika und Nina (Schwester von Yvonne Ploetz) durch die Blieskasteler Innenstadt über den Christkindmarkt "galoppiert" war und auch dort Spendengelder einsammelte. Kurzerhand spendete Dominika noch ihr Trinkgeld von ihrer Schicht. Am Ende waren 500 Euro zusammen gekommen, die Yvonne Ploetz dem Vorstand des Blieskasteler Schutzengelvereins überreichte.

Mehr von Saarbrücker Zeitung