Trampolinturnen Spannende Flugshow beim TVI

St Ingbert · Mannschaftsmeisterschaften im Trampolin-Turnen am Sonntag in St. Ingbert.

Am Sonntag schwingen sich Trampolin-Turnerinnen wie Clara Kaul vom TV St. Ingbert in die Lüfte.

Am Sonntag schwingen sich Trampolin-Turnerinnen wie Clara Kaul vom TV St. Ingbert in die Lüfte.

Foto: Thomas Wieck

Zu einem letzten Wettkampf im Trampolin-Turnen in diesem Jahr haben der Saarländische Turnerbund (STB) als Veranstalter und der TV St. Ingbert als Ausrichter an diesem Wochenende eingeladen. In der Vereinsturnhalle des TVI im Schmelzerwald in St. Ingbert finden am Sonntag die Landes-Vereinsmannschaftsmeisterschaften statt. Etwa 40 Teilnehmer aus fünf Vereinen gehen an den Start.

„Diesen Wettkampf haben wir das letzte Mal 2019 ausgerichtet. Die Pause war der Corona-Pandemie geschuldet. Wir konnten nur wenige Wettkämpfe durchführen und haben uns zuvor für Einzel-Wettkämpfe entschieden“, erklärt Jasmin Charouf. Sie ist Landesfachwartin für Trampolin-Turnen beim STB und Abteilungsleiterin des TV St. Ingbert. „Es ist schade, dass nur fünf Vereine gemeldet haben. Wir haben 15 Vereine im Saarland, die Trampolin-Turnen anbieten. Aber viele bekommen keine Mannschaft zusammen.“ Nur der TB St. Johann Saarbrücken, der TuS Wiebelskirchen, die DJK Elversberg, der TV Differten und der TV St. Ingbert haben Mannschaften gemeldet.

Dennoch erhofft sich Charouf eine spannende Veranstaltung mit der einen oder anderen Überraschung. Sie schätzt: „Durch die lange Pause lässt sich aktuell nur schwer einschätzen, wie die Wettkämpfe ausgehen werden.“

Das Einturnen beginnt am Sonntag um 10 Uhr. Der Wettkampf startet um 11 Uhr mit den Vorkämpfen. Das Finale mit anschließender Siegerehrung beginnt gegen 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort