Rotes Kreuz will raus aus Corona-Delle Wack und Klicker neu im Vorstand der DRK Rohrbach

Rohrbach · In seiner Jahreshauptversammlung hat der DRK-Ortsverband seinen Vorstand ergänzt. Der Vorsitzende Jan Kessler begrüßte zuvor zahlreiche Mitglieder im DRK-Raum in der Spieser Straße. Nach den Berichten aus den einzelnen Ressorts (Gruppenleitung, JRK und Sozialdienst) gab es dann folgende Wahlen: Marion Wack wurde als Beisitzerin nachgewählt und Celina Klicker zur Schriftführerin kommissarisch ernannt.

 Trotz den Corona-Einschränkungen zogen die Mitglieder um den Vorsitzenden Jan Kessler eine positive Bilanz.

Trotz den Corona-Einschränkungen zogen die Mitglieder um den Vorsitzenden Jan Kessler eine positive Bilanz.

Foto: Andreas Kossmann

Schatzmeisterin Claudia Bonasera berichtete von einem soliden Kassenbestand, woraufhin sie und der Vorstand entlastet wurden. 2021 wurden neben Sanitätsdiensten, Schulungen der Mitglieder und fünf Blutspendetermine angeboten. Wobei die Zahl der Teilnehmer aufgrund der Coronabedingungen etwas – und nachvollziehbar - rückläufig war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort