Aufmerksame Zeugin in St. Ingbert Farbschmierer wird auf frischer Tat geschnappt

St. Ingbert · Eine aufmerksame Zeugin hat am Donnerstag, 24. November, bei der Polizei St. Ingbert mitgeteilt, sie habe gerade einen jungen Mann beim Anbringen von Farbschmierereien in der Ludwigstraße und der Poststraße in der Innenstadt beobachtet zu haben.

Ein Sprayer wurde in St. Ingbert in der Innenstadt von der Polizei erwischt. Foto: Jan Woitas/dpa

Ein Sprayer wurde in St. Ingbert in der Innenstadt von der Polizei erwischt. Foto: Jan Woitas/dpa

Foto: picture alliance / dpa/Jan Woitas

Wie sich nach Angaben der Polizei später herausstellte, brachte der Täter mit einem sogenannten Squeezer Schriftzüge in weißer Farbe an unterschiedlichen Objekten an. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zur Ergreifung der Person, nachdem er offensichtlich gerade einen Schriftzug an einer Bushaltestelle in der Poststraße anbrachte. Laut Polizei handelte sich um einen 19-Jährigen aus Spiesen-Elversberg. Dieser muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten. Die von ihm mit Farbe beschmierten Bereiche haben Beamte der Polizei St. Ingbert bereits überprüft und zuordenbare weitere Beschädigungen aufgenommen. Die Polizei schätz den auf mehrere Hundert Euro.

Sollte es weitere Geschädigte oder Zeugen der Taten geben, wird um Mitteilung bei der Polizei St. Ingbert, Tel. (06894) 10 90, gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort