Autofahrer flüchten nach leichten Unfällen

St. Ingbert/Homburg 20-Jährige verursacht Unfall auf der A 6 Eine 20-jährige Frau aus St.

Ingbert hat am Samstag gegen 13.15 Uhr mit ihrem roten Mazda auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim einen folgenschweren Unfall verursacht. Kurz vor dem Autobahnkreuz Neunkirchen geriet sie durch einen Fehler beim Überholen ins Schleudern und kollidierte zuerst mit der Mittelleitplanke, dann mit einem nachfolgenden BMW, in dem ein 24-jähriger Fahrer und eine 30-jährige Beifahrerin saßen, und schließlich mit der rechten Leitplanke, wo der Mazda zum Stehen kam. Die St. Ingberterin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Insassen des BMW wurden bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt. Zudem wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile ein weiteres Fahrzeug beschädigt.

St. Ingbert

Autofahrer flüchten nach leichten Unfällen

Erneut sucht die St. Ingberter Polizei flüchtige Autofahrer nach Unfällen. Am Samstagnachmittag zwischen 13.45 und 14.30 Uhr wurde ein blauer Renault Twingo in der Oststraße entweder auf dem Parkplatz bei Lidl oder vor dem Obi-Baumarkt an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen war ein in der Theodorstraße abgestelltes Fahrzeug der Lebenshilfe an der Fahrertür beschädigt worden.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.

St. Ingbert

Ensheimer Straße erhält neue Decke

Die Fahrbahndecke in der Ensheimer Straße soll in diesem Jahr noch erneuert werden. Dies teilte der Ortsrat St. Ingbert-Mitte in seiner jüngsten Sitzung mit. Wegen des schlechten Zustandes hatten sich Ortsräte an die Verwaltung gewandt. Diese teilte mit, dass wegen einer Neuverlegung von Gas und Wasser durch die Stadtwerke die Deckenschicht bisher lediglich provisorisch wiederhergestellt worden war.

Blieskastel

Schule hat jetzt seltenen Apfelbaum

Die Geschwister-Scholl-Schule in Blieskastel hat jetzt einen seltenen und stark gefährdeten Wildobstbaum auf dem Gelände. Den verdankt sie dem Engagement ihrer Schüler. Beim Schülerwettbewerb der deutschen Landschaftsgärtner lagen die beim Bundesentscheid weit vorne. >

kultur regional

Passionsmusik in der Christuskirche

Passionsmusik mit Werken von Bach und Telemann sind Palmsonntag in der Christuskirche zu hören. >