Aus er Kommunalpolitik in Mandelbachtal Matthias Eller ist der neue Vorsitzende

Ormesheim · Dies ist das Ergebnis der Vorstandswahlen bei der SPD Ormesheim.

 Auf unserem Bild (von links): Esra-Leon Limbacher, Rainer Barth, Matthias Eller und Denis Weigerding.

Auf unserem Bild (von links): Esra-Leon Limbacher, Rainer Barth, Matthias Eller und Denis Weigerding.

Foto: Wolfgang Feix

Mit einer Rede des Fraktionsvorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Saarpfalz, Esra-Leon Limbacher, über die Wahl von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidat der SPD und die Arbeit der SPD-Fraktion im Kreistag, eröffneten die Ormesheimer Sozialdemokraten ihre diesjährige Mitgliederversammlung. Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Daniela Cernko, ging auf die vielfältigen Aktivitäten der Ormesheimer SPD in den vergangenen Jahren ein, insbesondere auf die Erfolge bei den Kommunalwahlen 2019. So wurde Maria Vermeulen zur Bürgermeisterin von Mandelbachtal und Denis Weigerding zum Ortsvorsteher von Ormesheim gewählt. Bei den fälligen Vorstandswahlen musste Daniela Cernko aus beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur zur 1. Vorsitzenden verzichten. Ihre berufliche Tätigkeit übt sie jetzt im Bundesjustizministerium in Berlin aus.

Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Ormesheim setzt sich wie folgt zusammen. Der 27-jährige Gesundheits- und Krankenpfleger Matthias Eller wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Rainer Barth und Denis Weigerding erhielten als stellvertretende Vorsitzende das Vertrauen der Mitglieder. Als Schriftführer konnten Wolfgang Anna und als Kassenwart Wolfgang Feix wieder gewonnen werden. Beide verfügen bereits über langjährige Erfahrung im Vorstand und in der Kommunalpolitik. Im weiteren Vorstand sind vertreten: Maria Vermeulen, Gerhard Kraus, Norbert Nichter, Christian Janishek, Patrick Schnur und Daniela Cernko. Als Kassenprüfer wurden Nico Janzen und Inge Stöppler für zwei weitere Jahre gewählt.

„Die Stärke der SPD-Ormesheim liegt vor allem darin, dass wir als Team zusammenarbeiten“, so der neue Vorsitzende Matthias Eller in seinem Schlusswort: „Mit Denis Weigerding als Ortsvorsteher und Mitglied des Gemeinderates, Christian Janishek als Fraktionsvorsitzender im Ortsrat sowie den Gemeinderats- bzw. Ortsratsmitgliedern Wolfgang Anna, Sascha Rödel, Matthias Eller und Patrick Schnur und den weiteren in der Ortsgemeinschaft aktiven und engagierten Mitgliedern können wir Ideen aus allen unterschiedlichen Bereichen aufgreifen und umsetzen. Das wollen wir auch in den vor uns liegenden, sicher nicht leichten Zeiten, verstärken.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort