Kollision mit Baum Autofahrer bei Unfall in Habkirchen schwer verletzt

Habkirchen · Ein Autofahrer ist am vergangenen Freitag (5. Juni) bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Habkirchen und Bliesmengen-Bolchen schwer verletzt worden. Das Fahrzeug war auf regennasser Fahrbahn in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

 Gegen diesen Baum prallte das Unfall-Fahrzeug.

Gegen diesen Baum prallte das Unfall-Fahrzeug.

Foto: BeckerBredel

Nach Angaben der Polizei war der gleiche Baum bereits in der Vergangenheit Schauplatz von Unfällen. Am Stamm habe ein Kreuz zum Gedenken an ein anderes Unfallopfer gestanden. Diese Gedenkstelle wurde durch den Aufprall zerstört. Der Fahrer wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Mandelbachtal war wegen auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz An dem PKW wurde der komplette Motorblock demoliert. Öl und Treibstoff liefen aus.