1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Sachbeschädigung in Schwarzenbach durch Hammerschläge

Polizei sucht in Schwarzenbach nach Zeugen : 35-jähriger Mann schlägt mit Hammer um sich

Am vergangenen Freitag war in Schwarzenbach ein Mann unterwegs, der mit einem Hammer für Sachbeschädigungen gesorgt hat.

Der Polizei Homburg wurde gegen 9.55 Uhr mitgeteilt, dass in der Einöder Straße, in der Nähe einer Bäckerei, ein Mann mit einem Hammer auf einen Pkw und einen Zigarettenautomaten einschlage. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde vor Ort ein 35-jähriger Mann als Täter identifiziert. An dem Zigarettenautomaten wurde dabei eine leichte Beschädigung festgestellt, jedoch konnte kein beschädigtes Fahrzeug in der Nähe des Tatortes gefunden werden, teilt die Polizei weiter mit.

Laut einer Zeugin soll es sich dabei um einen kleineren, hellgrauen Pkw gehandelt haben, der am Fahrbahnrand, in unmittelbarer Nähe des Zigarettenautomaten, abgestellt gewesen sei. Offensichtlich fuhr das Fahrzeug vor Eintreffen der Polizei von dort weg. Anhand der Beobachtungen der Zeugin ist zu vermuten, dass der gesuchte Wagen im Bereich der Motorhaube sowie des Kotflügels entsprechende Dellen aufweisen müsste. Die Polizei sucht den Fahrer des Fahrzeuges beziehungsweise Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschädigten Auto geben können.

Hinweise an die Polizeiinspektion in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60.