Serie Gudd Gess in der Corona-Krise, Teil 4 Pizza, Pasta und Desinfektionsmittel

Homburg · Das Restaurant Oh!lio von Giuseppe Nardi in Homburg bietet jetzt im November täglich einen umfangreichen Liefer- und Abholservice an.

 Absolute Spezialität in dem beliebten Haus am Marktplatz 1 in Homburg sind die frischen Pizzen.

Absolute Spezialität in dem beliebten Haus am Marktplatz 1 in Homburg sind die frischen Pizzen.

Foto: Thomas Reinhardt

An den 18. März dieses Jahres kann sich Giuseppe Nardi noch sehr gut erinnern. „Das war ein Schock für uns“, sagt der Geschäftsführer des italienischen Restaurants „Oh!lio“ in Homburg und Mitgeschäftsführer von Dr. Theiss Naturwaren. „Da bereiteten wir uns auf das Ostergeschäft vor, die Kühlhäuser waren voll mit Waren und plötzlich mussten wir schließen.“ Und weil in dieser Zeit dringend Desinfektionsmittel gebraucht wurden, führte Nardi bei Dr. Theiss Naturwaren kurzerhand eine neue Produktionslinie ein und stellte die keimtötenden Substanzen für Kliniken, Ärzte und Apotheken im Saarland her. Damit schlug er zwei Fliegen mit einer Klappe, denn die Mitarbeiter im „Oh!lio“ wechselten zwar nicht den Arbeitgeber, aber den Job, halfen bei der Herstellung der Desinfektionsmittel.