„Faire Tour" in Homburg Gute Resonanz bei Radfahrt von Weltladen zu Weltladen

Homburg · „Auf die faire Tour“, die geführte Radtour von Weltladen zu Weltladen im Saarland, machte am Samstag Station in Homburg. Die Teilnehmer radelten bei schönstem Fahrradwetter vom Weltladen Saarbrücken zum Weltladen in St. Ingbert und dann nach Homburg.

 Auf dem Marktplatz begrüßte die Beigeordnete Christine Becker die Teilnehmer der „Fairen Radtour“.

Auf dem Marktplatz begrüßte die Beigeordnete Christine Becker die Teilnehmer der „Fairen Radtour“.

Foto: Astrid Klug

Unterwegs erfuhren sie nicht nur einiges über Fairen Handel, sondern traten auch für die Kampagne Stadtradeln Saar in die Pedale. Mit dabei waren die Homburger Frauenbeauftragte Anke Michalsky und die Radverkehrsbeauftragte Ute Kirchhoff. Zur Begrüßung war die städtische Beigeordnete Christine Becker auf den Marktplatz gekommen, heißt es in der Pressemitteilung.

Homburg ist seit 2014 Fairtrade-Stadt. Alle Radler wurden zu einem Erfrischungsgetränk eingeladen und später gab’s im Eine-Welt-Laden in der Saarbrücker Straße vom Ladenteam faire Müsli-Riegel. Namens des Weltladen-Trägervereins miteinander-füreinander dankte Vorstandsmitglied Astrid Klug Peter Weichardt von der Fairtrade-Initiative Saarland und Ursula Hubertus vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Saar für die Organisation der Fairtrade-Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort