Unterlassene Hilfeleistung in Homburg Frau bringt Radfahrer zu Fall und flüchtet

Homburg · Einen Radfahrer zu Fall gebracht und dann einfach weitergegangen: Die Polizei sucht nach einer etwa 50-jährigen Frau, die genau das am Freitag, 12. März, um 9.30 Uhr in der Talstraße, Höhe Christian-Weber-Platz getan hat.

Blaulicht: Frau bringt in Homburg Radfahrer zu Fall und flüchtet
Foto: dpa/Stefan Puchner

Wie die Beamten mitteilen, war ein Mann mit seinem E-Bike auf dem Fahrradweg der Talstraße in Richtung Karlsbergstraße unterwegs, als die Frau zu Fuß den Fahrradweg überquerte, ohne den von links kommenden Fahrradfahrer durchfahren zu lassen. Der Fahrradfahrer legte eine Vollbremsung hin, um die Frau nicht umzufahren, stürzte dabei zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Fußgängerin ging einfach weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht sowie der unterlassenen Hilfeleistung eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg in Verbindung zu setzen, Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort