Benefizkonzert in Blieskastel Benefizkonzert für die Flüchtlinge aus der Ukraine

Blieskastel · Im Rahmen der Hilfsaktion „Friedensfunke“ der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Blieskastel und der protestantischen Kirchengemeinde Blieskastel findet am Samstag, 26. März, um 19 Uhr ein Benefizkonzert in der Schlosskirche Blieskastel statt.

 Auch die Schola Cantorum ist beim Benefizkonzert in der Blieskasteler Schlosskirche zu hören.

Auch die Schola Cantorum ist beim Benefizkonzert in der Blieskasteler Schlosskirche zu hören.

Foto: Horst Schmitt

Es musizieren der Chor „Forever Young“ unter der Leitung von Christoph Nicklaus, am Klavier begleitet von Christoph Kohl, die Schola Cantorum Blieskastel sowie der Organist der Schlosskirche, Matthias Leiner. „Der Bogen ist dabei weit gespannt. Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm vom gregorianischen Choral und zwei- bis vierstimmigen geistlichen Gesängen bis hin zu neuen geistlichen Liedern und bekannten Pop-Balladen. Die gesanglichen Beiträge werden von Orgelmusik umrahmt“, blickt Monika Bohr von der Pfarrei Franz von Assisi voraus. Den beiden Kirchengemeinden und allen Mitwirkenden sei es ein großes Anliegen, auch auf diese Weise einen Beitrag zur Unterstützung der vielen Ukraine-Flüchtlinge zu leisten.

Der Eintritt zu dem Benefizkonzert ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten, die in vollem Umfang der Aktion „Friedensfunke“ zu Gute kommt. Informationen zur Aktion „Friedensfunke“: www.hl-franziskus-blieskastel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort