Einsatz in Bexbach Technischer Defekt sorgte für Chlorgas-Alarm

Bexbach · Ein technischer Defekt war Auslöser eines Chlorgas-Alarms am späten Dienstagabend im Freibad Hochwiesmühle in Bexbach. Gegen 23 Uhr wurden Feuerwehr, Rotes Kreuz sowie die Polizeiinspektion Homburg wegen eines möglichen Austritts von Chlorgas alarmiert.

 Die breite Rutsche ist eine de Attraktionen im Freibad in Bexbach

Die breite Rutsche ist eine de Attraktionen im Freibad in Bexbach

Foto: Stadtwerke Bexbach

Die Löschbezirke Bexbach, Frankenholz, Oberbexbach sowie eine Messeinheit aus dem Bliestal waren im Einsatz, um die Mess- und Sicherungsmaßnahmen vor Ort durchzuführen. Im Zuge der Einsatzes wurde dann aber festgestellt, dass der Alarm in Folge eines technischen Defekts ausgelöst wurde, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Zu einem Austritt des ätzenden Gases kam es nicht. Es habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Der Einsatz konnte nach etwa zwei Stunden beendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort