Meilenstein bei Projekt „Aktive Stadt“ Rathausstraße kann wieder befahren werden

Bexbach · Mit dem Einbau des Asphaltes in der Einmündung Rathaus-/Niederbexbacher Straße, der Verbreiterung des Gehwegs von der  Einmündung bis zum Hotel Krone und der Erneuerung des dortigen Asphaltbelages ist nunmehr der letzte Bauabschnitt der Zentrumsumgestaltung („Aktive Stadt“) beendet worden.

 Die Rathausstraße Bexbach ist wieder befahrbar. Foto: Stadtverwaltung Bexbach

Die Rathausstraße Bexbach ist wieder befahrbar. Foto: Stadtverwaltung Bexbach

Foto: Stadtverwaltung Bexbach

Laut Bexbacher Stadtverwaltung konnte nach der Aushärtung des Asphalts und dem Aufbringen der Markierung und Beschilderung die Straße für den Verkehr freigegeben werden. Nunmehr kann auch wieder aus Niederbexbach kommend in die Ortsmitte sowie in Richtung Homburg ausgefahren werden. Ebenso wurde die Johannes-Bossung-Straße wieder in ihre ursprüngliche Fahrtrichtung umgedreht und ist somit nur noch aus der Rathausstraße in Richtung Güterstraße befahrbar.