Röchling-Kapitän Delic: "Wir müssen jetzt eine kleine Serie starten"

Völklingen. Die Rollen scheinen klar verteilt, wenn am Sonntag der SV Röchling Völklingen und die SG Noswendel-Wadern in der Fußball-Verbandsliga aufeinander treffen (15 Uhr). Die Gastgeber aus der Hüttenstadt haben in dieser Saison vor heimischen Publikum noch kein Spiel verloren

Völklingen. Die Rollen scheinen klar verteilt, wenn am Sonntag der SV Röchling Völklingen und die SG Noswendel-Wadern in der Fußball-Verbandsliga aufeinander treffen (15 Uhr). Die Gastgeber aus der Hüttenstadt haben in dieser Saison vor heimischen Publikum noch kein Spiel verloren. Die Gäste dagegen mussten bisher elf Niederlagen einstecken und rangieren ohne einen einzigen Punkt am Tabellenende.Dennoch zeigen die Völklinger Respekt vor dem vermeintlich leichten Gegner. Röchlings Kapitän Almir Delic sagt: "Noswendel ist ein gefährlicher Gegner. Ich bin sicher, dass sie bald irgendeinem Gegner drei Punkte klauen werden. Und wir wollen nicht diejenigen sein." Auch Abwehrspieler Sascha Barbie mahnt zur Vorsicht. Er meint: "Ich erwarte einen tief stehenden Gegner, der nichts zu verlieren hat. Bis jetzt haben wir uns gegen Mannschaften leichter getan, die mitspielen und nicht nur hinten drin stehen. Also dürfen wir die Aufgabe auf keinen Fall unterschätzen und vor allem nicht fahrlässig mit unseren Torchancen umgehen." Deshalb fordert Teamkollege Delic auch: "Wir müssen konzentriert beginnen und ein schnelles Tor machen." Denn der Kapitän hat vor allem ein Ziel: "Wir müssen jetzt eine kleine Serie von vier, fünf Siegen starten. Die Qualität ist da, es ist nur eine reine Kopfsache." Gute Ansätze zeigten die Völklinger zuletzt in der Partie gegen den FC Riegelsberg (3:0). "Wir haben ordentlich gespielt", zeigt sich Delic zufrieden. Doch er ergänzt: "Wir können noch besser spielen. Es gilt, an die Leistung vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen." Gewarnt sollten die Hüttenstädter auch noch durch das letzte Aufeinandertreffen sein. In der vergangenen Saison siegte die SG Noswendel-Wadern, damals noch als Landesligist, in der ersten Runde des Saarlandpokals klar mit 4:0. rix

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort