Fragen zum Kandidaten Drei Fragen an den Kandidaten

In welche Richtung wollen Sie Ihre Kommune entwickeln?

Hartmann: Ottweiler braucht eine richtige Fußgängerzone zur Erhaltung unserer schützenswerten Architektur, kein Slalom um Blumenkübel auf dem Schlossplatz. Zur Verbesserung der Lebensqualität benötigt Ottweiler zudem eine Ortsumgehung. Und drittens muss die Sicherheit unserer Stadt erhalten bleiben. Daher setze ich mich für eine ständig besetzte Polizeiwache sowie stärkere Polizeipräsens ein. Nicht erst, wenn das Kind im Brunnen liegt.

Was ist Ihre größe Stärke, Ihre größte Schwäche?

Hartmann: Meine größte Stärke, das lässt sich nicht mit einem Wort beschreiben, aber um eines zu nennen: zielstrebig. Schwäche: da müsste ich lange überlegen, das sollen andere beurteilen.

Was werden Sie tun, falls Sie nicht gewählt werden?

Hartmann: Dann werde ich Bürgermeister Schäfer herzlich gratulieren und ihm weiterhin viel Erfolg im Amt wünschen. Ich für meinen Teil werde auf die Landtagswahlen 2021 hinarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort