Vollsperrung A 8 Ab Samstag Vollsperrung der A 8 bei Spiesen

Neunkirchen · Am Samstag und Sonntag, 21. und 22. September, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) Asphaltschäden auf zwei Brücken im Zuge der A 8 im Bereich der Anschlussstelle Neunkirchen-Spiesen beseitigen.

Begonnen werden die Arbeiten am Samstag ab 8 Uhr auf dem Anschlussstellenbauwerk in Fahrtrichtung Luxemburg. Für die Dauer der Arbeiten werden Überhol- und Normalspur gesperrt. Der Verkehr wird über den Verflechtungsstreifen der AS Neunkirchen-Spiesen am Baufeld entlang zur Hauptfahrbahn der A 8 zurückgeführt. In Fahrtrichtung Zweibrücken beginnen die Arbeiten am Samstag gegen 16 Uhr. Die Richtungsfahrbahn der A 8 zwischen den AS Neunkirchen-Spiesen und Neunkirchen-Oberstadt muss hierzu voll gesperrt werden, teilt das LfS mit. Der Verkehr in Fahrtrichtung Zweibrücken wird über die B 41, die L 124-Westspange, L 243-Spieser Straße, L 285-Hermannstraße, L 114-Zweibrücker Straße und die Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt zurück zur A 8 umgeleitet.

Sowohl die Vollsperrung in Fahrtrichtung Zweibrücken als auch die geänderte Verkehrsführung in Fahrtrichtung Luxemburg werden voraussichtlich bis Sonntag, 22. September, 22 Uhr, andauern.  Der LfS rechnet während der Bauzeit mit Verkehrsstörungen. Ortskundigen wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort