SPD Wiebelskirchen SPD fordert Maßnahmen am Rotenberg

Wiebelskirchen · (red) „Die Einmündung von der Landsweilerstraße zum Rotenberg ist eine Gefahrenstelle, insbesondere für die jungen und älteren Menschen, die mit dem Bus fahren und an dieser unübersichtlichen Stelle ein- und aussteigen müssen“, stellt Tobias Wolfanger, Fraktionsvorsitzender der SPD im Ortsrat Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies fest.

Zum einen fahren Autos oftmals überhöht vom Bahnhof aus kommend um die Kurve und sehen Fußgänger nicht, die aus dem Bus ausgestiegen sind. Des Weiteren werde auf einer Strecke von ein paar hundert Metern das Tempo auf 70 erhöht, was viele zum Rasen verleite. „Das muss nicht sein, hier könnten auch durchgehend 50 Kilometer pro Stunde gelten. Hier müssen wir noch weitere Gespräche führen.“ Als Sofortmaßnahmen werden zum einem die Hecken geschnitten, zum anderen die Abbiegemarkierungen erneuert, damit eine klare Verkehrsführung zu erkennen ist. „Am Ende des Tages muss sich jeder Fahrer darüber im Klaren sein, dass er sich an die Regeln auch zu halten hat. Es geht hier auch um die Sicherheit unserer Kinder“, appelliert Tobias Wolfanger an die Anwohnerinnen und Anwohner des Rotenbergs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort