Schräge Typen bevölkern die Rathaus-Galerie

Merchweiler · . Schon seit über 30 Jahren widmet sich Klaus Persch intensiv der Fotografie, zunächst mit analogen schwarz-weiß Fotos, mit experimenteller Fotografie und nach dem Umstieg auf die digitale Fotografie auch mit digitaler Bildbearbeitung.

 Eines der Porträts von Klaus Persch, das in der Ausstellung zu sehen sein wird. Foto: Persch

Eines der Porträts von Klaus Persch, das in der Ausstellung zu sehen sein wird. Foto: Persch

Foto: Persch

Dabei stellte er sich immer neuen Herausforderungen, wie es in einer Pressemitteilung aus dem Merchweiler Rathaus heißt. Seine neuesten Arbeiten sind die skurrilen Porträts dieser Ausstellung, für die er seine Motive auf verschiedenen Mittelaltermärkten im Saarland, dem Fantasy- und Rollenspiel-Konvent Fark am Erlebnisort Reden, den Steam-Punk-Conventions in Luxemburg und den Niederlanden sowie dem Christopher Street Day in Saarbrücken suchte und fand. Sie sind besonders ausdrucksstark, regen die Fantasie des Betrachters an und lassen ihn immer wieder neue Details entdecken, so heißt es abschließend. Die Ausstellung wird am Freitag, 22. Januar, um 19 Uhr in der Rathaus-Galerie eröffnet. Dann sind die Werke zu sehen bis 27. Februar, immer zu den Rathausöffnungszeiten, montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort