Schwenken geht immer

Unsere Woche · Gefühlt war es ein halbes Jahr lang Winter, mindestens. Jetzt startet die Sonne durch, es fühlt sich schon fast wie Sommer an. Dazu gehören die Freibäder. Nachdem das Ottweiler Ludwig-Jahn-Bad, traditionell vorne mit dem Öffnungstermin, vergangenen Sonntag bei Grog- und Wollsockentemperaturen dann doch einen Rückzieher gemacht hat und anstelle von "pack die Badehose aus" lieber zum Schwenken auf der Wiese geladen hat, ist das Becken dort jetzt offen.

 ARRAY(0x89f21c70)

ARRAY(0x89f21c70)

Foto: Robby Lorenz

Auch die Neunkircher Lakai ist startklar und lädt zum Schwimmvergnügen unter freiem Himmel. Wiebelskirchen, Heinitz, Landsweiler und Uchtelfangen brauchen den Ankündigungen nach noch eine Woche oder wie im Fall von Uchtelfangen mehr. Sie sollten nicht zu lange zögern. Wenn der Sommer so kurz wie der Frühling wird, gilt: Rein ins Wasser, so lange die Sonne scheint. Immerhin: Schwenken geht immer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort