Jazz-Lounge Illingen Joel Lyssarides Trio in der Jazz-Lounge in Illingen

Illingen · Im Rahmen der Illinger Jazz Lounge gastiert das Joel Lyssarides Trio am 27. April, 19.30 Uhr, in der Illipse, wie das Kulturamt Illingen mitteilt. Anfang Oktober hatte Nils Landgren den jungen Pianisten mit schwedisch-griechischem Elternhaus in der Illipse vorgestellt.

 Joel Lyssarides

Joel Lyssarides

Foto: Biolern Arkole

Bis dahin war Lyssarides nur in seinem Heimatland bekannt. Dort spielt er auf den Bühnen von Jazzclubs und –festivals, geht ins Studio, unter anderem als Arrangeur für ABBAs Benny Anderson und auf Tourneen mit Jazz-, Klassik-, Blues- und Pop-Künstlern. Alle Nachwuchspreise hat er souverän abgeräumt und über Spotify wurde seine Musik über 50 Millionen Mal aufgerufen. Nun kommt Joel Lyssarides mit seinem Trio zurück und stellt seine brandneue CD vor. Jazz - das ist für Joel Lyssarides kein stilistisches Korsett, sondern eine Sprache, ein Vokabular auf dem Weg zum ganz persönlichen Ausdruck.

Tickets gibt es unter www.illipse.de, beim Kulturamt in der Illipse, bei Ticket-Regional und allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen für 20 Euro, ermäßigt 16 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort