Basketball Vikings krönen gegen Angstgegner die starke Saison

ILLINGEN · Es war ein Abschluss, wie ihn sich Trainer Jens Rückert für das letzte Saisonspiel des TV Illingen in der Basketball-Oberliga gewünscht hatte. Im Heimauftritt gegen den BBC Horchheim feierten die Vikings am Samstag einen unerwartet klaren 79:57 (45:29)-Erfolg gegen einen bisherigen Angstgegner.

 Macht er weiter oder nicht? Jens Rückert, Trainer des TV Illingen.

Macht er weiter oder nicht? Jens Rückert, Trainer des TV Illingen.

Foto: Fabian Kleer

Damit beendeten sie die Runde mit der ausgeglichenen Bilanz von je elf Siegen und Niederlagen. Auf welchem Platz der TVI landet, ist allerdings noch unklar. Wegen Corona-Ausfällen stehen noch jede Menge Nachholspiele an – den TVG Baskets Trier fehlen beispielsweise sechs Partien. Der TuS Treis-Karden könnte noch am Tabellensechsten Illingen vorbeiziehen – was am hervorragenden Gesamteindruck aber wenig ändern würde.