Umzug geglückt Post in Eppelborn hat ein neues Zuhause

Eppelborn · Der ehemalige Penny-Markt ist zum Verteilzentrum geworden. 40 Postler haben hier Platz.

 Das neue  Verteilerzentrum der Post am Güterbahnhof in Eppelborn.

Das neue  Verteilerzentrum der Post am Güterbahnhof in Eppelborn.

Foto: Bernd Georg

Bereits seit einigen Tagen starten die Zusteller des Zustellstützpunktes, kurz ZSP, von ihrer neuen Betriebsstätte aus in die Zustellung. Insgesamt 40 Postlerinnen und Postler arbeiten am neuen Standort: Am Güterbahnhof 1b in Eppelborn. Jörg Bahls, Leiter der Postniederlassung Saarbrücken und damit zuständig für die Leitregionen 55 und 66, Bernd Dietrich, regionaler Politikbeauftragter der Deutschen Post, sowie der Bürgermeister von Eppelborn, Andreas Feld, nebst dem Ortsvorsteher vom Ortsteil Eppelborn, Berthold Schmitt, haben am Montag nun auch offiziell den neuen Zustellstützpunkt eröffnet. Dieser bietet mit einer Gebäudefläche von rund 770 Quadratmetern 40 Postlern Platz. Im Durchschnitt werden hier wöchentlich 11 000 Pakete und 75 000 Briefe ausgeliefert. Bahls: „Sämtliche Briefe und Pakete für Kunden aus Eppelborn und der Gemeinde Marpingen werden über den neuen Standort vorbereitet.“ Die Schlüsselübergabe für das Objekt fand bereits Ende Juli statt. So hatten die Postlerinnen und Postler genügend Zeit, den Umzug in das neue Betriebsgebäude störungsfrei durchzuführen. „Der Online-Markt wächst weiterhin. Durch die Pandemie gibt es vermehrt Online-Bestellungen und diese Ware muss natürlich auch zu den Kunden, sei es als Paket, Päckchen, Warensendung oder auch als Briefsendung“, sagt Bahls. Er ergänzt: „Wir reagieren und investieren in die Zukunft, in Deutschland, im Saarland und auch hier in Eppelborn.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort