arthouse Schlange stehen fürs Vernissage-Paket

Neunkirchen · Großer Besucherandrang bei der Eröffnung der Gemeinschaftsausstellung „Kosmos + Erde + Evolution“ im Arthouse Neunkirchen.

 Blick aus der Vogelperspektive hinein in die beeindruckende Kulisse, die die ehemalige Kirche zweifelsohne bietet.

Blick aus der Vogelperspektive hinein in die beeindruckende Kulisse, die die ehemalige Kirche zweifelsohne bietet.

Foto: Anja Kernig

An Schlangen hat man sich ja in Zeiten von Covid 19 schon gewöhnt – beim Bäcker oder vor der Post. Dass man für Kunst ansteht,  wie im Arthouse von Bildhauer Jürgen Trösch am Freitagabend, dürfte allerdings die Ausnahme sein. Weil alle Gäste ihre Kontaktdaten aufschreiben mussten, schlängelte sich die Menschenkette über das Grundstück durchs Tor bis weit hinaus auf den Gehweg. „Es sind viel mehr gekommen, als ich gedacht habe“, staunte der Gastgeber.