Trauer um Monika Wahl Trauer um Monika Wahl

Eppelborn · (red) „Wir erhielten am Samstag die traurige Nachricht, dass die Vorsitzende unseres Seniorenbeirates, Monika Wahl, im Alter von 60 Jahren ganz plötzlich und unerwartet verstorben ist“, erklärt Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld.

 Monika Wahl war in Eppelborn sehr engagiert.

Monika Wahl war in Eppelborn sehr engagiert.

Foto: Merkel/Gemeinde

Monika Wahl wurde vor drei Jahren, am 6. Dezember 2017, zur Vorsitzenden des neu gegründeten Seniorenbeirates der Gemeinde Eppelborn gewählt. In den drei Jahren ihrer ehrenamtlichen Arbeit für den Seniorenbeirat der Gemeinde hat sie viele Akzente gesetzt. Beim gemeinsamen Mittagstisch, aber auch bei den Kursen „Kaffee, Kuchen, Tablet“ hat sie attraktive Angebote für die Seniorinnen und Senioren in der Gemeinde geschaffen.

Auch in der Corona-Pandemie hat sie immer dafür gesorgt, dass die ältere Bevölkerung bestens informiert ist, teilt die Gemeinde Eppelborn mit. Zuletzt hat sie mit großem Engagement dafür gesorgt, dass das Projekt Bürgerbus in Eppelborn realisiert wird.

Beim „Virtuellen Mehrgenerationenhaus“, das in diesem Monat an den Start geht, sollte sie als Projektkoordinatorin mitwirken. Monika Wahl war zudem stellvertretende Vorsitzende der Landesarbeitsgemeinschaft Kommunaler Seniorenbeiräte im Saarland.

„Monika Wahl war eine außerordentlich engagierte Persönlichkeit. Wir werden sie sehr vermissen. Sie hinterlässt eine große Lücke. Unser Mitgefühl gilt ihrem Mann und ihrer Familie. Sie war leidenschaftlich gerne Mutter und Großmutter. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren“, so Bürgermeister Andreas Feld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort