Pandemie aktuell Acht weitere Fälle von Covid-19 im Kreis Neunkirchen

Kreis Neunkirchen · In der Kita Lautenbach sind am Montag Coronafälle aufgetreten.

Acht weitere Fälle von Covid-19 im Kreis Neunkirchen
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Montagabend meldete das Kreisgesundheitsamt acht weitere Fälle von Covid-19 im Landkreis Neunkirchen. Drei weitere Fälle in Neunkirchen, null in Illingen, einen in Ottweiler, null in Eppelborn, einen in Merchweiler, null in Schiffweiler und drei weitere in Spiesen-Elversberg. Betroffen von Corona war am Montag die Kita Lautenbach.

Von den insgesamt 1637 Erkrankten können 1333 Personen (plus null) als geheilt betrachtet werden, da aus der Quarantäne entlassen. Todesfälle gab es am Montag keine.

Stand Montag sind 281 Personen im Landkreis Neunkirchen mit dem Coronavirus infiziert, insgesamt gibt es 23 Covid-19-Todesfälle.

In den vergangenen sieben Tagen haben wir im Kreis Neunkirchen damit 143 Infektionsfälle und somit nach Auskunft des Kreises einen Inzidenzwert von 109,0.

(hek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort