Fensterkonzert Überraschung für Senioren in Nalbach

Nalbach · Am Sonntag gab es eine schöne Überraschung für die Bewohner der Seniorenresidenz Primsmühle der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Nalbach. Ein Bläserquartett des Musikvereins Wemmetsweiler besuchte sie und spielte vor der Tür weihnachtliche Musik.

 Ein Bläserquartett des Musikvereins Wemmetsweiler überraschte am Sonntag Nalbacher Senioren mit einem weihnachtlichen Fensterkonzert.

Ein Bläserquartett des Musikvereins Wemmetsweiler überraschte am Sonntag Nalbacher Senioren mit einem weihnachtlichen Fensterkonzert.

Foto: BeckerBredel

Mit zwei Trompeten, einer Tuba und einer Posaune stimmten die Musiker bekannte Weihnachtslieder wie „O du Fröhliche“, „Lasst uns froh und munter sein“, „Süßer die Glocken nie klingen“ oder „Leise rieselt der Schnee“ an. Auch „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ hatten die Bläser in ihrem Repertoire. Die Bewohner konnten corona-konform auf Abstand die Musik an ihren Fenstern oder mit Entfernung am Haupteingang genießen. Rund 30 Minuten spielte das Quartett.

Manche Heimbewohner stimmten leise mit an und sangen textsicher mit. Für die Bewohner war der Besuch eine willkommene Abwechslung – in einer Zeit, in der solche Besuche aktuell die absolute Ausnahme sind. Gedankt hatten die Senioren den Musikern mit Applaus und selbst gebackenen Plätzchen. Das Konzert wurde von der Gemeinde genehmigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort