Nunkirchen Unfall fordert zwei Schwerverletzte

Nunkirchen · Wegen der Bergungsarbeiten wurde die Kreuzung L148 /L333 Nunkirchen gesperrt.

Eine 39-jährige Frau und ihr siebenjähriger Sohn sind an der Kreuzung L 148/L 333 am frühen Samstagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das hat die Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland am gestrigen Sonntag mitgeteilt. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten nach dem Verkehrsunfall waren nach Angaben der Beamten die Landstraßen für mehr als eine Stunde gesperrt.

Das war passiert: Kurz vor 13.30 Uhr war die 39-Jährige mit ihrem Wagen auf der L148 von Nunkirchen in Richtung Wadern unterwegs. An der Kreuzung der L 333 zur L148 von Büschfeld kommend, wartete verkehrsbedingt eine 52-jährige Autofahrerin. Sie wollte laut Polizei nach links in Richtung Nunkirchen abbiegen.

Die 39-Jährige blinkte an der Kreuzung, um nach rechts in Richtung Schmelz zu fahren, entschied sich aber kurzfristig, weiter geradeaus zu fahren, heißt es in dem Polizeibericht weiter. Diesen Fahrbahnwechsel hatte die 52-jährige Fahrerin aber nicht gesehen. Die Folge: Da sie freie Bahn vermutete, fuhr sie auf die L148 und prallte mit ihrem Wagen auf die rechte Fahrzeugseite des Pkw der 39-Jährigen.

Die Frau und ihr siebenjähriger Sohn erlitten schwere Verletzungen. Die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr schnitt das Dach auf, um die Frau zu bergen. Die 39-Jährige und ihr Sohn wurden laut Polizei nach Trier in Krankenhäuser verbracht. Nach ersten ärztlichen Angaben besteht keine Lebensgefahr, teilte die Polzei mit Sitz in Wadern gestern weiter mit.

Die 52-jährige Fahrerin sowie ihr 53-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, heißt es in der Polizeimeldung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort