1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Sieben neue Corona-Fälle im Landkreis Merzig-Wadern

Aktuelle Zahlen : Sieben neue Corona-Fälle im Landkreis Merzig-Wadern

Die Zahl der Menschen im Grünen Kreis, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, ist weiter gestiegen. Wie der Landkreis Merzig-Wadern mitteilt, sei durch Tests des Gesundheitsamtes nun bei insgesamt 37 Menschen das Virus nachgewiesen worden.

In Merzig, Wadern und Mettlach ist nach Worten des Landkreises jeweils ein neuer Fall hinzugekommen. In der Gemeinde Losheim am See seien vier positiv getestete Menschen hinzugekommen. Dadurch steigt die Gesamtzahl an nachgewiesenen Corona-Erkrankungen in der Stauseegemeinde auf sieben. In Merzig gibt es nun insgesamt elf Fälle, in Beckingen weiter zehn, in Wadern fünf, in Mettlach drei und in Weiskirchen einen. In der Gemeinde Perl wurde laut Landkreis noch niemand positiv getestet.