Polizeiinspektion Merzig bittet um Hinweise Zahlreiche Fälle von Sachbeschädigung

Merzig-Wadern · Eine kaputte Schrankenanlage, mutwillig beschädigte Hochsitze: Gleich mehrere Vandalismusfälle gab es am Samstag im Raum Merzig zu verzeichnen. Die Polizeiinspektion Merzig sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Silas Stein

Am Samstag hatte die Polizeiinspektion Merzig viel zu tun – es hat gleich mehrere Sachbeschädigungen gegeben: An einem Einkaufsmarkt in Brotdorf wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag eine heruntergelassene Schrankenanlage zur Pützwiesenstraße hin beschädigt. Durch erhebliche Krafteinwirkung wurde der Schrankenarm verbogen und die Halterung beschädigt. Das Schadensbild lässt vermuten, dass auch ein Fahrzeug mit der Schranke kollidiert und den Schaden verursacht haben könnte.

Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 22 und 7 Uhr wurden im Jagdbezirk Perl-Oberleuken zwei Hochsitze umgeworfen und dadurch massiv beschädigt – einer außerhalb der Ortslage in Richtung Kesslingen, einer in Richtung Borg.

Mehrere Leitpfosten entlang der L 156 sind am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr wurden zwischen den Ortslagen Honzrath und Erbringen umgeworfen und beschädigt worden. Zeugen haben mehrere Jugendliche beobachtet, die damit in Zusammenhang stehen könnten.

Zeugenhinweise in allen Fällen erbittet die Polizeiinspektion Merzig unter Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort