Unbekannte entwenden Transportwagen und verursachen Unfall

Merzig · Die SZ berichtete bereits: In der Zeit von Donnerstag, 2. Juli, 23 Uhr, bis Freitag, 3. Juli, 0.11 Uhr, wurde in Merzig , In der Pfingstweide, ein vor einem Handwerksbetrieb geparkter silber-metallicfarbener Mercedes Sprinter entwendet.

Mit dem Fahrzeug wurde wenige Minuten später im Einmündungsbereich Josefstraße/Am Wertchen, ein Verkehrsunfall verursacht. Laut Polizei missachtete der Fahrer des gestohlenen Sprinters mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mercedes E-Klasse und kollidierte mit diesem. In der Folge wurde der Benz gegen einen geparkten Skoda Oktavia geschleudert. Die 74-jährige Beifahrerin des Mercedes wurde dabei leicht verletzt, an den Fahrzeugen sowie einer Straßenlaterne entstand Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro.

Ein Zeuge hat gesehen, dass der Sprinter mit drei Personen besetzt war. Neben dem jungen Fahrzeugführer seien auch die beiden Mitinsassen zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet.

Hinweise an die Polizei Merzig , Telefon (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort