RSG Merzig mit „riesigem Erfolg“ beim Deutschland-Cup

Merzig · 72 Einzelgymnastinnen und 22 Gruppen aus 13 Landesverbänden waren kürzlich beim Deutschland-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik in Neubrandenburg am Start. Die Gymnastinnen der RSG Merzig holten bei den Kür-Übungen Platz vier mit der Mannschaft sowie die Plätze sechs und zehn im Einzelwettkampf.

In der Kategorie der 13- bis 15-Jährigen sicherten sich Emily Vontz und Anna Klesen die Plätze sechs und zehn im Mehrkampf. Vontz erreichte zudem im Seil-Einzelfinale ´Platz sechs. Im Wettkampf der K-Gruppen wurden Daniela Frischbuter, Anna Klesen, Lisa Spanier und Emily Vontz Vierter. Trainerin Chantal Naumann sagte: "Hinter den beiden Favoriten aus Neubrandenburg und den im letzten Jahr zweitplatzierten Darmstädtern Vierter zu werden, ist ein riesiger Erfolg für uns."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort