Wellingen Spielplatz SPD Wellingen will Spielplatz erneuern

Wellingen · Die SPD-Fraktion im Wellinger Ortsrat zeigt sich unzufrieden mit dem Spielplatz in dem Merziger Stadtteil. Wie es in einer Mitteilung der Fraktion heißt, sei der Spielplatz in die Jahre gekommen. Die Ortsratfraktion sieht dringenden Handlungsbedarf – und fordert die zügige Umsetzung des Spielplatzkonzeptes.

Der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Klose macht darauf aufmerksam, dass im Merziger Stadtteil viele kleine Kinder leben. Sein Parteifreund Alexander Pinter ergänzt, dass rasches Handeln erforderlich sei, da die jetzige Kindergeneration in fünf Jahren bereits zu groß sei.

Laut SPD hat die Verwaltung dem Ortsrat schon 2017 ein Spielplatzkonzept vorgelegt. Jedoch sei dieses bis heute nicht umgesetzt worden. Das Konzept sehe nach Worten der SPD beispielsweise eine neue Doppelschaukel, zwei Ruhebänke, einen Sandkasten sowie die Erneuerung der Basketballanlage vor.

Die SPD-Fraktion Wellingen fügt hinzu, dass beim derzeitigen Spielplatz der Fallschutz nicht mehr den aktuellen Vorschriften entspreche. Mit der Umsetzung des Konzeptes könne man aber diesbezüglich Abhilfe schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort