| 20:59 Uhr

Schwemlingen
Ein Mülleimer in der Laurentiushöhe fing Feuer

Schwemlingen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. red

(red) Ein Feuer in der Laurentiushöhe in Schwemlingen hat gestern am frühen Abend Feuerwehr und Polizei in Atem gehalten. Kurz nach 18 Uhr war nach Mitteilung der Polizei-Inspektion Merzig (PI) die Meldung aufgelaufen, dass es in der Einrichtung im Haaardter Weg 30 in Schwemlingen brenne. Feuerwehr und Polizei eilten zum Einsatzort. Es stellte sich heraus, dass ein Mülleimer in Brand geraten war, hieß es von Polizei auf SZ-Anfrage. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Das teilte die Merziger Polizei-Inspektion weiter mit. Wie es zu dem Feuer kam, steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Die Ermittlungen seien aufgenommen worden, sagte die Polizei unmittelbar nach dem kurzen Einsatz.