An der Konsole E-Football-Cup: Rappweiler und Hilbringen im Finale

Saarbrücken/Hilbringen · Finale der besten 16 Teams am 18. Juli.

E-Football-Liga-Cup: 16 Finalteilnehmer stehen fest
Foto: picture alliance / Sebastian Gol/Sebastian Gollnow

Zwei Mannschaften aus dem Kreis Merzig-Wadern haben die Qualifikation geschafft und kämpfen beim Finalturnier des E-Football-Liga-Cups um den Titel: der FSV Hilbringen und der SV Rappweiler II. Beide messen sich am Sonntag, 18. Juli, ab 11 Uhr an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken mit 14 anderen Mannschaften.

Insgesamt waren 56 Teams zu dem vom Saarländischen Fußball-Verband (SVF) ausgeschriebenen Wettbewerb angetreten. Nach dem zehnten und letzten Spieltag der Vorrunde lag Hilbringen mit 25 Punkten auf Tabellenrang drei – punktgleich mit Spitzenreiter FV Eppelborn und dem Tabellenzweiten TuS Ormesheim. Der SV Rappweiler II war mit 21 Punkten Fünfter.

Pech hatte der SV Menningen. Auch der SV lag lange aussichtsreich im Rennen um die Qualifikation, am Ende fehlten ihm als 22. der Liga gerade mal zwei Punkte. Menningen hatte sein letztes Spiel unglücklich mit 7:8 gegen den VfB Differten verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort