Tierschutzverein Merzig-Wadern bittet um Hilfe Zwei ältere Katzen suchen ein neues Zuhause

Merzig · Der Tierschutzverein Merzig-Wadern sucht ein Zuhause für zwei ältere Katzen. Diese seien aus gesundheitlichen Gründen bei den Helfern abgegeben worden, wie es in der Mitteilung heißt. Beide Katzen seien kastriert und gechipt.

 Tiffy

Tiffy

Foto: Nadine Gruber

Eine der Katzen heißt Tiffy, ist nach Worten des Tierschutzvereins etwa elf Jahre alt und schwarz-weiß. Sie sei eine Freigängerin, friedlich und verschmust – entscheide aber, wann. Wie der Tierschutzverein weiter berichtet, vertrage sich Tiffy mit anderen Katzen und sei an Kinder gewöhnt, aber: Vermutlich würde sie sich in einem Haushalt ohne andere Tiere und ohne Kinder am wohlsten fühlen.

Ebenfalls ein Zuhause suchen die Tierschützer für die schwarze Knickes. Das Tier ist zehn Jahre alt und sei einmal für fünf Jahre verschollen gewesen. Sie sei über Tasso zurückvermittelt worden, leide aber seither an Epilepsie. Sie sei auf Medikamente angewiesen und krampfe etwa alle vier bis sechs Wochen trotz der Medikation. Die Katze sei eine Freigängerin, gehe jedoch selten raus und wenn, nur kurz und nie außer Sichtweite. Der Tierschutzverein beschreibt sie als „friedlich, aber sehr ängstlich“, und betont: „Wenn sie Zutrauen gefasst hat, ist sie sehr verschmust und nähebedürftig.“ Sie vertrage sich mit anderen Katzen und sei an Kinder gewöhnt.

 Knickes

Knickes

Foto: Nadine Gruber

Kontakt zum Tierschutzverein Merzig-Wadern unter Telefon (0 68 61) 9 08 27 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort