Was macht eigentlich die ehemalige Weltklasseläuferin Shanta Ghosh? Shanta lief allen auf und davon

Neunkirchen/Ballern · Sie war eine der besten Athletinnen, die das Saarland je hervorgebracht hat und jahrelang Aushängeschild des LC Rehlingen: Shanta Ghosh. Heute arbeitet sie als Psychologin. Die Laufschuhe zieht sie nur noch selten an.

 Schöne Erinnerung: Die Staffel-Silbermedaille vom 4-x-400-Meter-Lauf bei den Weltmeisterschaften 2001 in Edmonton war der größte Erfolg von Shanta Ghosh-Broderius.

Schöne Erinnerung: Die Staffel-Silbermedaille vom 4-x-400-Meter-Lauf bei den Weltmeisterschaften 2001 in Edmonton war der größte Erfolg von Shanta Ghosh-Broderius.

Foto: Heike Jungmann

Talent, Disziplin, Ehrgeiz – unverzichtbare Charaktereigenschaften für eine erfolgreiche Sportlerkarriere. Wenn dann noch mentale Stärke dazukommt, wie bei der jungen Shanta Ghosh, ja dann sind die Weichen für eine Weltklasse-Läuferin gestellt.