Merzig ASV Merzig eröffnet die Angelsaison mit Hegefischen

Besseringen · Anangeln beim ASV Merzig: Erst hatten die Mitglieder die Weiheranlage in Besseringen über Tage und Wochen vorbildlich auf Vordermann gebracht, um danach mit einem Hegefischen die Früchte ihrer Arbeit zu ernten. Trotz sommerlicher Temperaturen hatten die rund 40 Akteure ihre helle Freude, präsentierte sich die Weiheranlage doch als wahre Idylle im Grünen.

 Bei strahlendem Sonnenschein nutzte ASV-Vorsitzender Detlev Birndt die Gunst der Stunde, um beim Hegefischen die Idylle im Grünen zu genießen.

Bei strahlendem Sonnenschein nutzte ASV-Vorsitzender Detlev Birndt die Gunst der Stunde, um beim Hegefischen die Idylle im Grünen zu genießen.

Foto: Ruppenthal/sls

Auch der rührige Vorsitzende Detlev Birndt, unter dessen Leitung der Verein einen neuen Schub nach vorne erhalten hat, angelte mit. Allerdings musste er seinen Petrijünger-Kollegen Reinhard Pinter, Carsten Martin und Michael Lamma bei den Fangergebnissen den Vortritt lassen. Bei der Jugend waren Justin Franz, Elias Franz, Julian Müller und Elias Birndt am erfolgreichsten. Das obligatorische „Angler-Latein“ durfte bei der abendlichen Fischer-Fete nicht fehlen. Jetzt warten die Merziger Angler mit großer Spannung auf den Start der Sanierungsarbeiten am Merziger Blättelbornweiher. Über Jahre haben hier verrottendes Laub und Unrat für eine immens hohe Schlammschicht gesorgt, sodass bei hohen Temperaturen ein Kippen des so attraktiven Angelweihers inmitten des Merziger Naherholungsbereiches befürchtet werden muss. Alle Vorarbeiten des ASV sowie des Fischereiverbandes sind längst abgeschlossen, sodass dem Start der Sanierungsarbeiten eigentlich nichts mehr im Wege steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort