Losheim Sechstklässler Tim Rehlinger zum besten Vorleser gekürt

Losheim · Jedes Jahr zum Jahresende wird an der Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule in Losheim der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels durchgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe nahmen nach Auskunft der Schule dieses Mal daran teil und stellten ein Buch ihrer Wahl vor, aus dem sie auch eine Passage vorlasen.

 Tim Rehlinger wurde Schulsieger beim Vorlesewettbewerb an der Losheimer Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule .

Tim Rehlinger wurde Schulsieger beim Vorlesewettbewerb an der Losheimer Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule .

Foto: Heike Malkowski

Anschließend musste jeder auch eine unbekannte Textstelle laut vorlesen. Aus jeder Klasse wurde eine Klassensiegerin oder -sieger ermittelt, der oder die dann auf Schulebene angetreten ist.

So lasen die Klassensieger aus der 6a (Jenny Kaiser), der 6b (Tim Rehlinger), der 6c (Ashley Selzer) und der 6d (Paul Berg) vor. Aus deren Reihen ging schließlich Tim Rehlinger als Schulsieger hervor. Tim las aus dem Buch „Harry Potter und der Stein des Weisen“ vor. Er wird die Schule im Frühjahr auf Kreisebene vertreten. Alle Klassensieger erhalten ein Buchpräsent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort