Fußball-Verbandsliga Gemeinsam sind sie stark

Losheim · Gute Freunde kann niemand trennen . . . Diese Tatsache besang schon Franz Beckenbauer. Auf Thomas Bies und Timo Straßel vom SV Losheim trifft der Liedtitel den Nagel auf den Kopf.

 Timo Straßel (rechts) und Thomas Bies

Timo Straßel (rechts) und Thomas Bies

Foto: Christoph Straßel

Beim Fußball-Verbandsligisten SV Losheim wird viel Wert auf die Ausbildung der Jugend gelegt. Während vor einigen Jahren der Nachwuchs noch beim Verein selbst ausgebildet wurde, kommt der heutige Nachwuchs zumeist aus der JFG Saarschleife. Zwei Spieler, die dem Verein seit frühester Jugend die Treue halten, sind Mittelfeld-Mann Thomas Bies und Torhüter Timo Straßel. Die beiden spielen von der B-Jugend an zusammen für Losheim. Im Lauf der Jahre hat sich zwischen Thomas und Timo eine dicke Freundschaft entwickelt. Kein Wunder, dass sich einige Antworten beim Gespräch gleichen.